Wie cool... ein Wunscherfüllerbuch!

yvoschu Avatar

Gerade eben habe ich meinen Kids die Leseprobe vorgelesen und einhellig wurde beschlossen: "Mama, Mama, schreib einen Leseeindruck, das Buch wollen wir haben!"

Also bitte schön:
Das Buchcover hat uns gleich sehr gefallen, schön bunt und kindgerecht mit vielen Tieren - auf Safari. Macht auf jeden Fall Lust aufs Lesen.

Normalerweise lese ich solche Charaktere-Beschreibung am Anfang nicht so gerne. In diesem Buch fand ich es aber mal ganz nett die kurzen Beschreibungen zu den Bildern zu haben und zu wissen, um wen es so gehen wird.

Die Idee hat uns sehr gefallen - ein Buch, in das man einen Wunsch schreiben kann, der sich erfüllt, wenn man den Wunsch des Vorgängers oder wie in diesem Fall der Vorgängerin erfüllt, hört sich toll an. Aber hört sich auch nach Stoff an, bei dem noch viel schief gehen könnte.

Die Sprache ist einfach, aber dennoch ist das Buch spannend geschrieben. Die geheimnisvolle Hausmeisterin mit dem Huhn kommt sehr charmant rüber und verspricht eine interessante Figur in der Geschichte zu werden. Auch Noah ist ein sympathischer Junge, der das Wort "Abenteuer" nicht gerade erfunden zu haben scheint, aber nun wohl in einem landen wird.

In welchem? Wir wüssten es soooo gerne!