Ein ernstes Thema geheimnisvoll erzählt

maraangel2107 Avatar

Als ich die ersten Zeilen der Leseprobe gelesen habe, wusste ich, das ist mein Buch. Zum einen liebe ich Bücher über alles, genauso wie Mrs. Abrams, die Bibliothekarin, vermutlich eine Hauptprotagonistin und auf der "Reise" zu ihrem Buch:-) Eine 86-jährige unglaublich sympathische Frau, die mir sofort ans Herz gewachsen ist, ich möchte sie unbedingt näher kennen lernen und die Geschichte, das Geheimnis um das Buch mit den verschollenen Namen. Das klingt so zauberhaft und geheimnisvoll, das ich am liebsten sofort weiter lesen möchte, nachdem nun die Leseprobe leider zu Ende ist, ein ernstes und sehr grausames Thema hier zu einem tiefgreifenden Roman verfasst. Krieg und Judentum mit Verlust und Unterschieden, die Menschen teilweise zusammen geschweißt haben. Das Buch klingt ebenso nach Traurigkeit und Atemlosigkeit wie Geheimnis und Freundschaft sowie Zusammenhalt, aber auch Hilflosigkeit. Eine gute Mischung wie ich finde und ich würde mich sehr freuen, dieses Buch hier vorab lesen zu dürfen. Danke an den Verlag, die Autorin und letztendlich Vorablesen, die diese Möglichkeit bieten, hier evtl. eines der Bücher gewinnen zu dürfen und vorab zu lesen! Tausend Dank und allen eine gute verbleibende Sommerzeit, mit lieben Grüßen, Ulrike