Eine sehr berührende Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
annas_bookworld_9308 Avatar

Von

Das Cover finde ich wunderschön gestaltet. Man ahnt schon von Anfang an, dass es um ein Buch und Frankreich geht. Man will gleich wissen, was mit dem Buch ist, weil die Frau das Buch hinter ihrem Rücken versteckt, es muss was Wichtiges sein.

Die Geschichte beginnt in Paris im Jahr 1942, wann die Juden verfolgt waren, viele Verbote gehabt haben (durften nicht die öffentlicher Verkehr benutzen, durften nicht angestellt werden, usw.) und aus ihren Wohnungen zum Abtransport mitten in der Nacht geholt wurden. Das ist genau der Fall von Eva Abrams, die leider sehen durfte, wie ihr Vater abgeholt wurde. Eigentlich gemeint war die ganze Familie, die Eltern und sie selbst. Es war nur eine Glückssache, dass Eva und ihre Mutter nicht gleich mitgenommen wurden.
Die Leseprobe endet sehr spannend " »Jetzt müssen wir uns erst einmal überlegen, wie wir uns selbst retten können.«" Man will unbedingt die Geschichte weiterlesen und erfahren wie Eva sich retten konnte.