Emotional und

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
steffi1186 Avatar

Von

Schon auf der zweiten Seite der LP habe ich fast Tränen in den Augen. Die Beschreibung der 86 jährigen Eva wie sie ihr Buch in der Zeitung sieht und was für Emotionen in ihr hochkommen. Wow... Sehr emotionale Sprache gleich zu Beginn der Geschichte.
Eva ist ein starker Charakter und ihr durch diese Geschichte zu folgen, wird aufregend und erschreckend. Der Spannungsaufbau ist vorhanden, ich möchte wissen was passiert ist und wie es zu den Buch kam, wie Eva überhaupt zu der wurde, die sie ist. Was hat sie gesehen und erlebt? Woher hat sie den Mut genommen sich gegen den Feind aufzulehnen?
An Hand des Covers hätte ich nicht auf eine Geschichte aus dem 2. Weltkrieg getippt. Aber man erkennt eine Frau, Paris und somit Frankreich und ein Buch. Alles was sonst in dieser Geschichte eine zentrale Rollte spielt.

Ich würde das Buch sehr gerne lesen.