Sehr interessant und mitreißend

luefki Avatar

Im hier und jetzt arbeitet Eva trotz ihres hohen Alters noch in einer Bibliothek, als sie plötzlich in der Zeitung einen Artikel über verschwundene in Zeiten des Krieges sieht. Abgebildet ist ein Buch, welches ihr sehr bekannt ist.
Als sie jung war lebte sie mit ihren Eltern in Paris. Es herrschte Krieg und die Juden wurden verfolgt, da sie jüdische Eltern hat lebt sie auch unter den Einschränkungen die Juden erfahren mussten.

Die Leseprobe fängt sehr interessant und spannend an. Abwechselnd wird aus der heutigen Zeit und aus der Kriegszeit berichtet, dadurch wird die Spannung aufrechterhalten und man erfährt erste Eindrücke die gleich in die Thematik einsteigen.
Der Buchtitel hat mich als erstes angezogen und auch das Cover ist passend gewählt. Der Klappentext macht Lust auf mehr.

Ich würde das Buch gerne weiterlesen um zu erfahren was damals in Wirklichkeit passiert ist, welches Leid viele Menschen ertragen mussten. Es ist gut daran zu erinnern denn auch heutzutage passiert noch viel Ungerechtes.