So etwas darf nie wieder vorkommen ...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
herbstrose Avatar

Von

Über die Zeit des 2. Weltkrieges und der Verfolgung der jüdischen Bevölkerung wurde schon sehr viel geschrieben, doch nach der Leseprobe scheint dieses Buch sich aus der Masse heraus zu heben. Die Autorin Kristin Harmel schreibt sehr einfühlsam und lebendig.
Der Anfang des Buches ist spannend und die Leseprobe wirft für mich viele Fragen auf: Warum hat die nunmehr 84jährige Eva ihrem Sohn ihre Vergangenheit verschwiegen? Wird sie das irgendwann nachholen oder nimmt sie ihr Geheimnis mit ins Grab? Wird sie in Berlin ihr Buch von damals zurück bekommen?
Fragen gibt es auch zu den Vorkommnissen 1942: Warum wurde Evas Vater von der französischen Polizei und nicht von den Deutschen abgeholt. Wird Eva mit ihrer Mutter flüchten oder bleibt diese zurück?
Um diese Fragen zu lösen muss ich das Buch lesen und würde mich über ein Rezensionsexemplar sehr freuen.