Ein Lese-Highlight

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
stina Avatar

Von

Mit dem Roman "Das Buch der verschollenen Namen" ist Kristin Harmel ein gefühlvolles, anschauliches und beeindruckendes Werk gelungen. Die sympathische Protagonistin Eva nimmt den Leser mit nach Frankreich zur Zeit des 2. Weltkrieges hinter die Kulissen der Resistance. Liebe und Mut lassen die junge Frau über sich hinaus wachsen und helfen ihr gemeinsam mit ihrer großen Liebe Rémy viele Leben zu retten.

Der Schreibstil ist flüssig und lebendig. Auch wenn ich das Original in englischer Sprache nicht kenne, empfinde ich die stimmungsvolle Art, mit der Kristin Harmel das Schicksal der Franzosen und vor allem der Juden beschreibt als sehr ansprechend. Durch die gute Übersetzung wird diese Stimmung auch in die deutsche Version übernommen.

Für mich ist "Das Buch der verschollenen Namen" ein absolutes Lese-Highlight, außerdem macht sich der alt wirkende Buchrücken sehr gut in meinem Bücherregal.