Eine Geschichte zum Nachdenken

malea20 Avatar

Mir hat das Buch "Das Buch der verschollenen Namen" aus mehreren Gründen ziemlich gut gefallen.
Erstmal hat mir der Schreibstil gefallen, sodass ich mich gut in die Personen hineinfühlen konnte. Egal ob Freud oder Leid, ob sie getrauert haben oder verliebt waren. All das konnte ich gut mitfühlen. Zweitens hat mich dieses Buch massiv zum Nachdenken gebracht über all die Kinder, die ohne ihre Eltern fliehen mussten und von denen vielleicht genau wie im Buch beschrieben, die Namen geändert wurden, sodass sie eine zweite Identität bekommen haben. Das Buch der verschollenen Namen selbst, also das in der Geschichte, fand ich als rätselliebender Mensch auch ziemlich genial, aber mehr sei an dieser Stelle nicht dazu gesagt ;)
Auch das Cover des Buches hat mich von Anfang an angesprochen, da das Buch hinter dem Rücken irgendwie geheimnisvoll wirkt.
Alles in allem kann ich das Buch also auf jeden Fall weiterempfehlen. Vor allem Menschen, die gerne Geschichten rund um den zweiten Weltkrieg lesen, wird dieses Buch gefallen, aber ich denke, dass es auch für alle anderen Leute gut zu lesen ist. Mich hat es auf jeden Fall gut unterhalten und definitv auch zum Nachdenken gebracht.