eine mitreißende bewegende Geschichte !

_lauraa_1996 Avatar

Zu erst mal zu dem Buchcover - absolut wuhnderschön und perfekt für dieses Buch. passt perfekt zur Handlung und sieht toll aus !
Die Autorin wurde von einer wahren Geschichte zu diesem Roman inspiriert was das Buch umso bewegender und spannender macht aber natürlich auch schockierender !

Nachdem die Deutschen 1942 den geliebten Vater abgeholt haben, flüchtet die junge Jüdin Eva aus Paris nach Aurignon mithilfe falscher Dokumente. Dort schließt sie sich dann einer Untergrundbewegung an und beginnt Dokumente für Kinder zu fälschen, um sie in die Schweiz in Sicherheit zu bringen. Um ihre wirklichen Identitäten nicht zu vergessen, fertigt sie zusammen mit ihrem Partner Rémy das "Buch der verschollenen Namen" an.
Das Leben von Eva im Zweiten Weltkrieg ist sehr berührend.

Es war nicht nur der Schreibstil, der mich faszinierte sondern auch die bewegende Handlung.Sie schreibt auf eine wundervolle Weise, die nicht schwer zu verstehen ist, aber trotzdem auf hohem Niveau basiert und absolut begeistert ! Auch die Hauptfiguren in der Geschichte waren wundervoll ausgearbeitet.