Eine sehr emotionale Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nadibooks Avatar

Von

Der Roman ist eine sehr bewegende und inspirierende Geschichte über den zweiten Weltkrieg. Die Protagonisten des Romans ist die junge Studentin Eva Abrahams, die mit ihren beiden jüdischen Eltern in Paris lebt. Eines Nachts wird ihr Vater verhaftet, und Eva Abrahms beobachtet dies in der Nachbarwohnung in der sie sich mit ihrer Mutter aufhält . Nachdem sie dieses unerwartete und schockierende Ereignis beobachtet hatte, plant sie mit ihrer Mutter die Flucht aus Paris nach Aurignon. Dafür fälscht sie ihren eigenen und die Ausweispapiere ihrer Mutter. In Aurignon angekommen lernt sie den charismatischen Remy kennen und Eva beginnt Ausweispapiere für sämtliche Personen zu fälschen.
Die Geschichte war durchgehend spannend! Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und es liest sich großartig. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Es ist ein absolutes Jahreshiglight und ich kann es nur jeden ans Herz legen.