Highlight

antjedomenic Avatar

Es war bereits mein drittes Buch, was ich von der Autorin gelesen habe. Und jedes der drei Bücher war für mich anders und doch besonders. Die Gestaltung des Covers ist gelungen und der Klappentext machte mich neugierig auf die neue Geschichte der Autorin.

Der Roman spielt in Frankreich zur Zeit des zweiten Weltkrieges. Die Autorin hat einen beeindruckenden Schreibstil, der mich direkt in die Geschichte gebracht hat. Ich fand sofort einen Zugang und konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Die Autorin ließ sich von einer wahren Begebenheit inspirieren zu diesem Buch.

Studentin Eva entkommt 1942 knapp aus Paris. Ihrem Vater ereilt leider kein gutes Schicksal, denn er ist jüdisch und wird verhaftet. Eva findet Zuflucht in einem kleinen Dorf. Dort lernt sie Rémy kennen, einen Widerstandskämpfer. Eva beginnt nach einiger Zeit mit fem fälschen von Papieren für jüdische Kinder. Doch für die Zeit nach dem Krief will sie diese Informationen aufheben und verschlüsselt die Informationen.

Doch eines Tages beginnt die Gefahr für Eva und Rémy - was passiert mit dem geheimnisvollen Buch mit den Informationen?

Dieses Buch hat mich wirklich mit Beginn der Seite 1 bewegt, berührt und erdrückt. Die Spannung spürt man direkt beim Lesen und auch das Gelesene ging mir sehr ans Herz. Für mich wieder einmal ein Highlight der Autorin und ich vergebe 5 Sterne!