Tiefberührend!

jessie_reads Avatar

Meine Meinung:

Die letzten 70 Seiten war ich eigentlich nur noch am Weinen. Ich bin eine ziemlich emotionale Person und muss oft bei Büchern und Filmen weinen, aber da diese Geschichte rund um Aurignon, dem zweiten Weltkrieg und der Judenverfolgung auf wahren Begebenheiten beruht, hat es mich wahrscheinlich nochmal 10 Mal mehr berührt. Ich finde kaum Worte um ausdrücken zu können, wie gelungen dieses Buch ist. Es hat einfach alles gestimmt. Es war spannend, aufregend, niederschmetternd, wunderschön, beeindruckend und einfach nur wahrhaftig. Es wurden diese feinen Grenzen zwischen Glück und Unglück, Leid und Liebe sowie Mut und Feigheit so präzise herausgearbeitet. Die Figuren waren auch wahnsinnig authentisch und sind einem allesamt ans Herz gewachsen. Jeder hatte eine ganz eigene besondere Geschichte und sein eigenes Schicksal zu erfüllen und nicht nur die Hauptfiguren. Und diese reine und tiefe Liebe zwischen Rémy und Eva hat einen direkt ins Herz getroffen. Der Schreibstil war trotz der schweren Themen lockerleicht, sodass man einfach weiterlesen MUSSTE!

Mein Fazit:

Ich kann dieses Buch ohne schlechtes Gewissen wirklich jedem empfehlen. Denn alles was darin enthalten ist, ist nach wie vor so wichtig und darf nicht vergessen werden. Und es ist einfach ein fantastisches Leseerlebnis!