Appell zur Persönlichkeitsentwicklung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tim-othy Avatar

Von

Bas Kast zeigt in seinem neuen Roman "Das Buch eines Sommers" eine gelungene Fähigkeit den Leser behutsam an die Hand zu nehmen um philosophische Aspekte näher zu beleuchten. Nicht umsonst wurde als Zweituntertitel "Werde, wer du bist" gewählt.

Der Protagonist Nicolas verbringt den Sommer seines Lebens mit seinem Onkel Valentin. Beide stehen in einer warmherzigen Beziehung zueinander, an welche sich Nicolas sein ganzes Leben lang erinnern wird. Geschuldet der harten Realität, sieht sein Vater wohl andere Prioritäten bzgl. der Entwicklung von Nicolas und dessen Zukunft.

Ein spannender Affront an ein konventionelles Leben, wie es in unserer kapitalistischen Gesellschaft gern gelehrt wird. Und ein Appell zur selbstbestimmten und glücklichen Lebensführung.

Das Cover scheint den Inhalt gerecht zu werden. Es entspricht der üblichen Gestaltung vom Diogenes Verlag, ohne dabei zu aufdringlich zu sein.