Ein Buch - nicht nur für den Sommer - sondern für das ganz Leben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lebensbetrunken Avatar

Von

Mal wieder ein Diogenes Buchcover, das so simpel und trotzdem so besonders und eindringlich ist. Nur damit hat es der Roman schon geschafft, mich in seinen Bann zu ziehen. Doch auch der Titel und der Untertitel lösen bei mir sofort etwas aus. "Werde der du bist" - ich hoffe hier wird bereits auf das Ende abgezielt, in dem Nicolas, der Mensch und Schriftsteller wird, der er ist. Ich lese besonders gern Romane, in denen Personen selbst Schriftsteller*innen sind und freue mich über die zusätzlichen Einblicke. Bei "Das Buch eines Sommers" spielen so unterschiedliche Facetten mit hinein - das Leben an sich, Entscheidungen, Zufälle, Trauer und Lebensmut. Ich bin sehr gespannt auf die Umsetzung und würde mich unglaublich freuen, das Buch weiterlesen zu dürfen.