Eine gute Zeit beim Onkel

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
la calavera catrina Avatar

Von

Natürlich geht es um ein Mädchen und Liebeskummer, aber auch einen wunderbaren Märchenonkel, der Nicolas eine Welt voller Abenterer offenbart, in der er nur allzu gern eintauchen möchte. Wer hätte nicht gern so einen wohlhabenden und fantasievollen Onkel, der erlaubt, dass man mit seinem Porsche fährt, obwohl man noch keinen Führerschein hat?
So gern hätte ich noch mehr über die Zeit bei Onkel Valentin gelesen, aber dann der Schnitt und die bittere Realität. Erinnert mich sehr an "Ein gutes Jahr", einer meiner liebsten Romane. Hier wird es ähnlich sein, nachdem Valentin gestorben ist: Nicolas kehrt zurück und erkennt seine alte Träume. Ich lese solche Geschichten unglaublich gern. Der Schreibstil gefällt mir auch und ich würde sehr, sehr gern vorablesen.