Ich bin neugierig... und muss es lesen!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
susanne probst Avatar

Von

An diesem Roman werde ich schon deshalb nicht vorbeikommen, weil ich kürzlich ein ganz wunderbares Buch dieses Autors gelesen, bzw. durchgearbeitet habe: Der Ernährungskompass.
Schon in diesem Sachbuch lernte ich den Autoren, der sich offensichtlich mit körperlicher und seelischer Gesundheit auseinandersetzt, als jemanden kennen, der fesselnd schreibt und weiß, wovon er spricht.
Cover, Klappentext und Leseprobe taten nun ihr Übriges.
Schon beim ersten Blick auf das Buch sehen wir einen Weg, an dessen Ende eine Wegbiegung ist. Wohin führt der Pfad?
Das Bild ist eine Metapher und führt geradewegs ins Buch hinein.
Der Satz „Der Sommer seines Lebens“ im Klappentext kündigt genauso wie die Wegbiegung im Bild einen Richtungswechsel an. Einen Wendepunkt.
Meine Neugier wird gesteigert!
Kann man Träume verwirklichen?
Nicolas ist seit seinem fünften Lebensjahr Halbwaise und lebt bei seinem Vater.
Mit dem Abitur steht ihm die Welt offen, aber während seiner Freundin den Schritt hinaus tut, bleibt er „allein zu Haus“... bis Onkel Valentin um die Ecke kommt... Hoffnung keimt auf... Kann er seine Träume verwirklichen?… ich denke, es wird eine „Hängemattengeschichte“, die ich gerne zum entspannen und abtauchen lesen möchte.