Regt zum Nachdenken und Träumen an

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
literaturentochter Avatar

Von

Das Buchcover gefällt mir sehr und ist passend zum Inhalt des Buches.

Ich war überrascht ein Buch von Bas Kast im Diogenesverlag zu entdecken. Bisher kenne ich den Autior nur über ein Kochbuch, aus dem ich übrigens sehr gerne koche, aber nun zu "Das Buch eines Sommers":

Bas Kast holt die Leser genau zur richtigen Zeit ab, der Sommer neigt sich dem Ende zu und mit diesem Buch hatte ich das Gefühl meinen Sommer noch ein bisschen in die Länge ziehen zu können.
"Am allermeisten genoss ich unsere spätabend­lichen Gespräche im noch sonnenwarmen Garten, mit dem Sternenhimmel über und dem unermüd­lichen Zirpen der Grillen um uns" (S. 28).

Ich habe das Gefühl bei diesem Buch nicht nur den Protagonisten auf seiner Reise zu sich selbst begleiten zu dürfen, sondern auch für mich Schlüsse ziehen zu können und mich davon inspieren zu lassen.