Scheint was zu haben...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
omasonny Avatar

Von

Der Klappentext hört sich sehr vielversprechend an, darum hab ich mir die Leseprobe herunter geladen.
Und es geht gleich wirklich interessant los. Nicolas, hat gerade sein Abi in der Tasche, wurde von seiner Freundin verlassen und hat den Wunsch Schriftsteller zu werden. Unterstützt wird er dabei von seinem Onkel Valentin. Dieser Charakter gefiel mir sofort sehr gut, so einen Onkel sollte eigentlich jeder Mensch haben!
Jahre später - Nicolas ist kein Schriftsteller geworden, sondern in die Firma seines Vaters eingestiegen.
Ein vielversprechendes Projekt scheint zu scheitern, da erreicht ihn der Anruf mit der Nachricht, das sein Onkel gestorben ist...
Der Schreibstil hat mich sofort mitgerissen.
Beim Ende der Leseprobe fragt man sich: Warum hat Nicolas seinen Traum Schriftsteller zu werden nicht verwirklicht? Was ist passiert?
Das Buch hat was und die Leseprobe macht neugierig auf mehr!
Die Coverbeschreibung lasse ich jetzt mal weg. Diogenes steht nicht so für tolle Cover, aber für tolle Geschichten dahinter!