Starker Beginn

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
meggie3 Avatar

Von

Nicolas hat im Sommer seines Abiturs Liebeskummer und wird von seinem Onkel Valentin mit auf eine Reise in die Berge genommen. Der Onkel ist Schriftsteller und somit auch Nicolas Vorbild.
Einige Jahre später hat Nicolas die pharmazeutische Firma seines Vaters übernommen und steht durch ein risikoreiches Projekt schwer unter Druck. Dann teilt ihm seine Frau mit, dass Valentin gestorben ist.

Bas Kast hat es mit seinem Schreibstil geschafft, dass ich als Leserin das Gefühl hatte, dem Protagonisten extrem nah zu sein und ihn schnell gut kennenzulernen. Ich habe nicht viele Zeilen gebraucht, um mich in die Welt und das Leben von Nicolas hineinzudenken.
Das Cover spricht mich persönlich nicht unbedingt an, passt aber vermutlich zum Inhalt.
Ich bin gespannt, wie es weitergeht.