Weisheiten fürs Leben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kleine.mamafreuden Avatar

Von

Wir lernen Nicolas kurz nach seinem Abitur und mit schrecklichem Liebeskummer kennen. Mithilfe seines unkonventionellen Onkels, der das genaue Gegenteil von seinem Vater (Chef eines Pharmaunternehmens) ist, geht es ihm wieder besser. Er lädt ihn in seine Villa ein und sie verbringen viel Zeit miteinander mit intensiven Gesprächen.

Dann ein Zeitsprung. Nicolas hat letztendlich doch die Firma seines Vaters übernommen und fühlt sich gefangen, ist nicht wirklich glücklich mit seinem Leben. Und als er denkt, es könne nicht noch schlimmer werden, bekommt er einen Anruf von seiner Frau...sein Onkel ist gestorben...

Mir hat die Leseprobe gut gefallen und ich würde gern wissen, wie es mit Nicolas weitergeht und ob er doch noch glücklich wird. Ich könnte mir vorstellen, dass man aus diesem Buch auch einiges für das eigene Leben ziehen kann. Dass wir öfter mal das tun sollten, was uns wirklich erfüllt, anstatt das, wovon wir gesagt bekommen, es wäre das Richtige.