Ein altes Geheimnis, welches gehütet werden muss

desaluma Avatar

Ein historischer Roman einer besonderen Sorte. Das Buch, um welches es in dieser Geschichte hauptsächlich geht, birgt ein altes Geheimnis. Die Wahrheit dessen, könnte das Leben vieler kosten. Die Geschichte spielt in Italien, zur Zeit der Renaissance und spielt sich komplett in einem Kloster ab. Nachdem zwei fremde Frauen eines Nachts schwer verletzt vor den Toren des Klosters gefunden werden, ändert sich für dieses Kloster alles. Schwester Beatrice - die Bibliotheksschwester, erhält von einer dieser Frauen einen mysteriösen Gegenstand - ein Buch, welches im Laufe der Geschichte ein gefährliches Eigenleben entwickelt und um jeden Preis geschützt werden muss. Koste es was es wolle, auch das eigene Leben. Ich fand den Schreibstil der Autorin sehr gut und kam schnell ins Geschriebene rein, obwohl es sich um eine Art historischen Roman handelte, welches mir sonst nicht wirklich liegt und gefällt. Die Geschichte selbst hat sich, für meinen Geschmack, ziemlich gezogen. Die verschiedenen Charaktere, vor allem die der Nonnen, fand ich unheimlich gut beschrieben und sind einem richtig ans Herz gewachsen. Alles in allem ein guter Roman, welcher aber nicht einfach zwischendurch weg gelesen werden kann, da die Lektüre schon etwas anspruchsvoller ist. Die Gestaltung des Covers ist eine richtige Augenweide und ein absoluter Hingucker. Wunderschön gestaltet. Alles in allem ein absolutes Must Read für die jenigen, die historische Romane mögen.