Nicht ganz wie erwartet

evawey Avatar

Das wirklich sehr hübsche Cover und auch der Klapptext hatten mich dazu bewogen, das Buch unbedingt lesen zu wollen.
Ich bin sehr gut in die Geschichte rein gekommen, es wird anfangs schon spannend. Wer sind die zwei schwerverletzten Frauen, die Nachts vor dem Kloster auftauchen? Und was hat es mit dem Buch auf sich, dass eine der beiden Frauen kurz vor Ihrem Tod der Nonne Beatrice übergibt?

Obwohl das Buch wirklich durchgängig sehr sprachgewaltig ist, hat es doch auf einmal sehr an Spannung eingebüßt. Ich habe die Hauptfiguren aus den Augen verloren, die Handlung schleppte sich zwischendurch regelrecht dahin. Die Geschichte an sich hat sehr viel Potenzial, dem die Autorin aber leider nicht ganz gerecht werden konnte. Die Sprache ist stellenweise etwas eigentümlich, was nicht gerade den Lesefluss erleichtert.

Es handelt sich bei dem Buch um einen historischen Roman, mit Einflüssen von Fantasy sowie Kriminalgeschichte. Nicht unbedingt ein Buch für jeden und nichts leichtes für zwischendurch, aber für jemand, den das Thema interessiert, sicher lesenswert.