schönes Cover, mich aber nicht überzeugende Geschichte

leseratte79 Avatar

Das wunderschön gestaltete Cover hat mich sofort angesprochen. Die Inhaltsangabe des historischen Romans über die als im Kloster lebende Bibliothekarin Beatrice hat mich neugierig gemacht. Beatrice verbringt gerne Zeit mit Büchern. Eines Tages kommen zwei schwer verletzte Frauen ins Kloster. Durch eine der sterbenden Frauen gelangt ein besonderes Buch in ihre Hände. Sie erhält den Auftrag dieses unter allen Umständen vor anderen zu verteidigen. Dieses ihr anvertraute Buch scheint für einige Menschen von großer Bedeutung zu sein, da diese dieses Buch unbedingt haben wollen. Ich habe das Buch nur bis etwas über die Hälfte gelesen. Viele Begriffe habe ich nicht verstanden und ich hatte keine Lust, diese zu googeln. Wer sich allerdings für das Leben in einem (Frauen)Kloster in der Renaissancezeit, die Kirche und die Rolle von Männern und Frauen in dieser Zeit interessieren, wird bestimmt Freude an der Geschichte haben. Zeitweise erschien mir die Geschichte für die damalige Zeit auch etwas zu modern. Ich vergebe für das Buch aufgrund seines wirklich sehr schön gestalteten Buchcovers einen Stern mehr, so dass dieses von mir 4 von 5 Sternen erhält.