Sehr interessant

schluny85 Avatar

Das Buch Eva hat mich das Cover gleich angesprochen. Das gefällt mir sehr gut. Auch der Klapptext machte mich neugierig. Es geht um ein Kloster und der Klosterschwester Beatrice zur Zeit der Renaissance. Beatrice und ihre Mitstreiterin wurden von der Autorin sehr gut und lebhaft beschrieben. Auch merkt man sehr schnell wie genau und intensiv sie recherchiert hat um auch das damalige Klosterleben nachvollziehbar beschrieben. Das war für mich sehr interessant und informativ. Vor allem die Haltung und Sicht der Kirche auf die damalige Rolle der Frau. Auch die Handlung hat mich in ihren Bann gezogen. Vor den Klostermauern möchten zwei Frauen Zutritt haben um sich vor ihren Verfolgern zu schützen und ihr mysteriöses Buch. Leider kam jede Hilfe für beide zu spät. So gelangt das Buch in Beatrice Besitz und sie lernt im Laufe des Romans wie es zu lesen ist. Dieses Buch zieht viel Aufmerksamkeit auf sich. Sodas sich auch ein ein alter Bekannt von Chiara der Klostermutter dafür interessiert. Das Buch ist spannend bis zum Schluss. Ich kann es jeden empfehlen der historische Romane mag und sich für die damalige Stellung der Frau aus Sicht der Kirche interessiert.