Tolle Geschichte über ein geheimes Buch

vorleseomi Avatar

Das Buch Eva von Meg Clother hat mich wegen seines außergewöhnlich schönen Covers gleich sehr neugierig gemacht. Und auch die Geschichte fand ich gleich sehr interessant. Die Geschichte spielt zur Zeit der Renaissance in einem Kloster und wird aus Sicht der jungen Beatrice erzählt. Die aus reichen Hause stammend im Kloster gelandet ist und sich dort mit viel Liebe um die dortige Bibliothek kümmert. Ab dem Zeitpunkt als zwei fremde Frauen Zuflucht im Kloster suchen wird das Leben dort ganz schön aufregend und es kommen einige Probleme auf die Frauen zu. Ich tue mich sehr schwer mehr darüber zu schreiben, ohne zu viel zu verraten. Auf jeden Fall eine sehr schöne Geschichte in der man viel über die alten Zeiten erfährt. Sowohl über den Einfluß der Kirche zu der Zeit, aber auch wie Frauen damals lebten. Eine Art historischer Roman mit kleinen Fantasy-Anteilen, aber auch ein Frauenroman, der zeigt, dass vieles auch heute noch aktuell ist und wie wichtig es ist sich nicht unterkriegen zu lassen und den Mut nicht zu verlieren.