Am Ende wird alles anders

bücherwurm<3 Avatar

Becky Hunter hat mich mit dieser Geschichte auf eine Gefühlsreise mitgenommen. Der Roman hat 330 Seiten und beinhaltet 41 Kapiteln.
Das Cover gefällt mir persönlich sehr gut. Es ist schlicht und einfach, wird in dezenten Tönen von lila, Orange, und rot gehalten. Man sieht 2 Personen die sich umarmen. Wer sind sie? Oh, das kann jeder nach dem Durchlesen selbst interpretieren. Insgesamt finde ich das Cover und die Innenseiten sehr gelungen und passend zum Thema.
Nun kurz zur der Geschichte selbst. Scarlett und Evie zwei Freundinnen, die durch dick und dünn zusammen gehen. Leider erkrankt Evie an MS, Scarlett unterstützt sie soweit sie kann, dafür sind doch Freunde da, das ist ihre Devise. Scarlett ist eines Tages unterwegs und wird in einen Fahrradunfall verwickelt, leider verunglückt sie dabei. Nate, dem das Leben gerettet wurde, sucht Evie auf und versucht mit ihr den Tod von Scarlett zu verarbeiten. Es folgen lange Abende und irgendwann mal Tage voller Gespräche. Es entwickeln sich Gefühle, vielleicht auch soetwas wie Liebe. Evie möchte das ganze erstmal nicht zulassen. Was sagt Evies Herz dazu. Scarlett als guter Geist schaut zu, wie Evie lebt und wie sich dass ganze entwickelt. Sie ist nicht verärgert, sie freut sich für Evie. Nun denkt Evie komplett anders... Verrate ich damit meine Freundin, wenn ich in dieser Freundschaft Gefühle zulasse? Es ist nicht einfach. Aber was ist im Leben schon einfach. Nate steht zudem vor einer wichtigen Entscheidung, die auch Evie betrifft. Es bleibt alles offen für den Leser.
Beim leichten, flüssigem Schreibstil liest sich die Geschichte sehr schnell. Man möchte das Buch nicht zu Seite legen, es ist durchgehend eine Spannung beim Lesen da, man ist als Leser sehr neugierig, was als nächstes passiert. Es werden Themen wie Krankheit, Trauer, Freundschaft, Liebe, Neugier, Neuanfang angesprochen. Sich trauen, Entscheidungen zu treffen, sich beweisen. Über sich hinauswachsen... Bereit sein Ja, oder Nein zu sagen ohne jemanden am Ende zu verletzen.
Von mir 5 Sterne und auf jedem Fall eine Weiterempfehlung. Ich hatte viel Freude beim Lesen.