Augenblicke

phil09 Avatar

"Das Chaos eines Augenblicks" von Autorin Becky Hunter ist ein rundum gelungener Roman über Freundschaft, Vetrauen und Augenblicke, die ein ganzes Leben von Grund auf verändern können. An dieser Stelle sei erwähnt, dass mir das Cover großartig gefallen hat und dieser Umstand sich nach der Lektüre nur noch verfestigt hat. Die schemenhafte Darstellung zweier sich umarmender Frauen passt hier wirklich perfekt zum Plot. Die vorherrschenden Themen Freundschaft, Verbundenheit und Vertrauen werden so perkfekt zum Ausdruck gebracht.

Kurz zum Plot - Evie leidet an einer schlimmen Krankheit und zieht sich seit der Diagnose immer mehr zurück. Halt gibt ihr die Freundschaft zu Freundin Scarlett, mit der sie zusammen wohnt. Als Scarlett unerwartet bei einem Unfall stirbt, ändert sich alles und Evie muss lernen, ihr Leben wieder aktiv zu leben. Hierbei tritt Nate immer wieder in Erscheinung...

Die Handlung hat mir ausgesprochen gut gefallen. So oder so ähnlich hat man diese bereits bestimmt schon einmal gelesen. Aber die Art und Weise, wie die Autorin sie erzählt und dabei die Atmosphäre mit ihrem Schreibstil zum Leben erweckt, ist eine rundum gelungene Leistung.

Einen solch gefühlvoll inspirierenden Roman liest man nur selten. Daher vergebe ich hier gerne die volle Anzahl an Bewertungspunkten.