Berührende und gefühlvolle Geschichte

thanatos Avatar

Evie und Scarlett kennen sich seit ihrer Jugend und haben viele Herausforderungen des Lebens gemeinsam durchgestanden. Nach einem Streit soll plötzlich nichts mehr so sein wie immer, denn Scarlett wird an diesem Morgen sterben und so wird es keine Gelegenheit zur Versöhnung mehr geben.

Dieses Buch hat mich überrascht, denn dies ist eine Geschichte über Frauenfreundschaft, Trauer und Verlust. Erzählt wird sie abwechselnd aus der Sicht der beiden Freundinnen Evie und Scarlett. Intensiv werden die Nachwirkungen von Scarletts Tod geschildert. Man spürt die tiefe Trauer Evies und wie sich der Verlust ihrer besten Freundin auf ihr Leben auswirkt. Wie und bei Wem findet sie nun Halt und Unterstützung?

Die Wut, das Gefühl des Alleingelassenwerdens, die Schuldgefühle und -zuweisungen werden hier offen angesprochen und waren für mich sehr authentisch und nachvollziehbar. Auch das Tempo in dem die Geschichte erzählt wird fand ich gut.

Fazit: Dies ist eine dramatische, berührende und sehr gefühlvolle Geschichte, die mich mitgenommen und tief bewegt hat und die trotz aller Trauer dann mit einem herzerwärmenden Ende ihren Abschluss findet. Meine Empfehlung hat das Buch und ich bewerte es mit 4 von 5 Sternen.