Denn es ist nur ein Teilchen in einer Kette aus Ereignissen!

norway01 Avatar

Das Buch hat mir das Herz gebrochen, um es wieder zusammenzuflicken und wieder schmerzhaft rauszureißen.

Der Schmerz in diesem Buch war so roh und schmerzhaft zu gleich, dass es einfach erdrückend, aufweckend, emotional, überraschend aber auch einfach nur ehrlich war.
Ich hatte nicht erwartet, dass das Buch so viele Empfindungen wecken würde. Ich war neugierig und wollte mehr wissen. Ich wollte über MS und die Gefühle und alltagssituationen lernen und all das mit einer Geschichte über wahre Freundschaft - schön, erhellend und auch neues erlernend. Wer hätte das jedoch erwartet?!
Ich bin absolut am Boden zerstört, die Ehrlichkeit, Realität und Schmerzhaftigkeit des Buches ist erfrischend und begeisternd. Das Buch hat mich wahrlich bewegt und zutiefst erschüttert und ich bleibe sprachlos.
Es ist wirklich ein grandioses Buch, zu dem ich eventuell nie gegriffen habe, eben ein Zufall. Ein Teilchen in einer Kette von Ereignissen…

Achja, und das letzte Kapitel hat mich wirklich das Herz gebrochen. Es ist wohl die wundervollste und schmerzhafteste Liebeserklärung, die es jemals geben wird - aber lest selbst!