Der Schmetterlingseffekt

frankas.rote.lesebrille Avatar

Scarlett ist eine junge Frau mit vielen Träumen und Evie, ihre beste Freundin, hat sich selber nach der MS Diagnose aufgegeben. Als plötzlich Nate in Evies Leben tritt ändert sich jedoch alles. Nate stellt Evies Krankheit nicht in den Mittelpunkt und Evie fängt wieder an Mut in sich und das Leben zu fassen.

Ich finde beide Frauen tolle Charaktere und auch Nate ist mit allem was er mitbringt ein sympathischer Charakter. Ich habe mich am Anfang schwer getan ins Buch zu kommen. Es brauchte schon die ersten 100 Seiten bis ich mich eingegrowth hatte. Und trotzdem habe ich es gerne bis zum Ende gelesen. Den Perrspektivwechsel zwischen Scarlett und Evie hätte es in meinen Augen nicht gebraucht und hat mir denke ich auch die Schwierigkeiten beim Lesen gemacht.

Evies Entwicklung über die 336 Seiten finde ich schön mit anzusehen auch wenn sie hier und da vorhersehbar ist. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und war am Ende doch hier und da mal kurz überrascht.

Persönliche Empfehlung: Mit heißer Schokolade bei schlechtem Wetter in einem Rutsch auf dem Sofa lesen.