Ein emotionales Buch über die Bedeutung von Freundschaft

leas_liest Avatar

Becky Hunter ist mit ihrem Werk "Das Chaos eines Augenblicks" eine wahrlich schöne, tiefgründige und äußerst emotionale Geschichte gelungen. Ehrlich gesagt, hatte ich oft Tränen in den Augen und es hat mich total zum Nachdenken gebracht.

Die Handlung dreht sich um Scarlett und Evie, genauer gesagt um den Geist von Scarlett und die lebendige Evie, die einst unzertrennliche beste Freundinnen waren, bis Scarletts plötzlicher Unfalltod sie voneinander riss. Im Verlauf des Buches begleiten wir Evie, die sich auf ihre eigene Weise durch den Schmerz kämpft. Dabei wird nicht nur ihre persönliche Trauer beleuchtet, sondern auch die wundervolle Freundschaft, die sie mit Scarlett verband. Es verdeutlicht, wie bedeutsam und tiefgreifend Freundschaften in unserem Leben sind.

Mir persönlich hat "Das Chaos eines Augenblicks" außerordentlich gefallen, da es sich stark von meinen üblichen Lektüren unterschied. Ruhiger, aber gleichzeitig so intensiv. Ich konnte mich total in die Gefühlswelt der Charaktere einfühlen und die Geschichte hat mich echt bewegt.

Wenn du auf der Suche nach einer emotionalen Story bist, die dich packt, ohne dass du ständig grübeln musst, dann kann ich dir dieses Buch nur ans Herz legen. Ein wirklich schönes Buch!