Ergreifend

amelielielie Avatar

Das Cover passt meiner Meinung nach gut zur Geschichte und zum Genre an sich. Die Gestaltung gefällt mir auch gut, die Seiten sind eher schlicht gehalten, was das ganze etwas abrundet.

Die angesprochenen Themen sind teilweise wirklich heftig, aber unglaublich gut geschildert und sehr mutmachend. Ab und zu hatte ich beim Lesen auch das Gefühl wie Evie, in einer ewigen Gedankenspirale festzustecken, das hat mich wirklich sehr ergreifen können.
Generell konnte ich mich unglaublich gut in Evie hineinversetzen, obwohl mein Leben doch sehr anders aussieht wie ihres. Die Charaktere sind einfach sehr einfühlsam beschrieben, sodass alles irgendwie authentisch wirkt, auch wenn es alles natürlich doch ein wenig viel Klischee ist.

Die Sichtweise von Scarlett fand ich interessant. Am Anfang konnte ich noch nicht so viel damit anfangen, aber mit der Zeit fand ich es richtig gut, von ihr diesen Blickwinkel zu erfahren und das Ende des Buchs hat das dann auch echt gut abgerundet, sodass ich die Entscheidung der Autorin, Teile der Geschichte aus Scarletts Sicht zu erzählen, absolut nachvollziehen konnte.

Alles in allem ein sehr ergreifendes Buch, das man aber auch schnell gelesen hat und was teilweise doch ein bisschen vorhersehbar ist.