Freundschaft - auch über den Tod hinaus

leawin Avatar

Evie und Scarlett sind beste Freundinnen: sie teilen ihre Wohnung, viele gemeinsame Momente und die tiefsten Geheimnisse miteinander und sind immer füreinander da. Dachten sie zumindest… Als Scarlett Opfer eines tragischen Unfalls wird, muss Evie sich plötzlich alleine durchkämpfen - was mit einer Krankheit wie MS gar nicht so einfach erscheint. Dazu kommt, dass Scarlett auch noch Geheimnisse vor ihr zu haben scheint. Zum Glück lernt Evie den charmanten Nate kennen, der sie aus ihrem Loch zu holen scheint. Doch hat eine Beziehung mit ihm eine Zukunft, wenn sie ihm eine Mitschuld an Scarletts Tod zuschreibt?

Die Geschichte hat einen guten Ansatz, es werden auch nicht so schöne Dinge wie Krankheit und Tod in den Fokus gestellt. Interessant ist auch, dass nicht nur aus der Sicht von Evie als Protagonistin erzählt wird, sondern auch Scarlett bekommt eine Bühne. Selbst nach ihrem Tod, denn sie scheint in einer Blase festzustecken, von der aus sie alles beobachten kann, ohne einzugreifen.

Leider hat es eine Weile gedauert, bis ich gänzlich in das Buch eintauchen konnte. Ich habe es zeitweise sogar mehrere Tage zur Seite gelegt und konnte mich nicht dazu aufraffen, es weiter zu lesen, da es mich einfach nicht gepackt hat. Nachdem ich dann weiter gelesen habe, konnte ich mich in die Geschichte zwar einfinden, leider fehlte mir jedoch das gewisse Etwas.