Freundschaft über den Tod hinaus

nuna1234 Avatar

Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut, es ist in ähnlichen Farbtönen gehalten und wirkt sehr harmonisch. Es umarmen sich darauf zwei Frauen, was darauf schließen lässt, dass es eine Geschichte über Freundschaft ist.

In der Geschichte geht es um die Freundschaft von Evie und Scarlett. Zu Beginn des Buches stirbt Scarlett und in der weiteren Geschichte begleiten wir Evie nach Scarletts Tod. Die einzelnen Kapitel werden immer wieder abwechselnd von Scarlett (1. Person) und Evie (3.Person) erzählt. Es werden Themen wie Trauer, Tod und die Erkrankung MS behandelt.

Das Buch war für mich sehr ergreifend, ich konnte sehr mit Evie mitfühlen und fand auch ihre Reaktionen bezüglich der Trauerbewältigung total nachvollziehbar. Was ich super finde war, dass das Buch gezeigt hat, dass es auch nach dem Tod weiter geht.

Der Charakter Evie hat mich aber in manchen Situationen sehr genervt, vor allem im Bezug auf ihre Krankheit. Sie war so oft nur die Krankheit und kein Mensch mit eigenem Charakter.

Im Großen und Ganzen war es ein Buch das schön zum lesen ist aber einen nicht umhaut.