Freundschaft über den Tod hinaus

salti Avatar

Ich kann und möchte mir nicht vorstellen, wie es sein muss jemand so wichtiges zu verlieren. Meine Scarlett heißt Caro und wir kennen uns jetzt 40 Jahre, ohne sie wäre ich nicht Ganz.

Evie kommt in eine solche Situation, sie verliert ihre beste Freundin bei einem Autounfall und ab diesem Zeitpunkt ist nichts mehr, wie es einmal war. Evie ist völlig überfordert mit der Situation, wer wäre das nicht? Doch dann tritt Nate in ihr Leben, der eben genau bei diesem Unfall anwesend war und ihr Leben zusätzlich auf den Kopf stellt.

Die Autorin schafft es mit viel Charme und Witz, aber eben mit dem entsprechenden Raum für Trauer, eine emotionale Geschichte zu erzählen, der ich als Leser jedes Wort glaube und vollends darin abtauchen kann. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, gradlinig und flüssig, ohne langes drum herumreden. Auch die beiden Hauptcharaktere sind toll ausgearbeitet und miteinander verknüpft, schön finde ich das Scarlett immer wieder auftaucht in der Geschichte.

Es gab Dramatik, emotionale Konflikte, Liebe, Freundschaft, Ängste und kommt ohne jeglichen Kitsch oder Übertreibungen aus. Ich bin wirklich begeistert, und werde sicherlich noch andere Bücher der Autorin versuchen.

Fazit:
Eine emotionale Geschichte mit einem Schuss Dramatik, wobei die Emotionen nicht zu kurz kommen. Eine großartige Geschichte, die ich gerne weiterempfehle