Gefühlschaos

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
katercarlo Avatar

Von

Ich finde den Titel dieses Buches sehr gut gewählt, denn tatsächlich geht es im Wesentlichen um die chaotische Gefühlswelt in gewissen Augenblicken. Das macht die Geschichte sehr emotional und feinfühlig. Manchmal stellenweise sogar etwas übersensibel. Man muss derartige Gefühlshurrikane mögen, um Gefallen an diesem Buch zu finden. Mir persönlich war es etwas zu viel. Abgesehen davon ist das Buch gelungen. Ich mag vor allem den flüssigen, leichten Erzählstil, der mich durch die Geschichte fliegen lässt. Auch die Charaktere werden gut ausgearbeitet und schaffen es schnell mir als Leser nahe zu kommen. Alles in allem ist es ein sehr gefühlsstarkes Buch, dessen Geschichte man so oder so ähnlich bereits kennt, das einen aber dennoch tief im Herzen berühren kann und auf jeden Fall für ein paar emotionale Lesestunden sorgt.