In einem Rutsch

lilanini Avatar

Ich habe "Das Chaos eines Augenblicks" in einem Rutsch durchgelesen, was wohl schon viel über dieses Buch aussagt.
Das zunächst die Ich-Erzählerin Scarlett ihren eigenen Todestag beschreibt fand ich schonmal ungewöhnlich. Auch über ihren Tod hinaus beobachtet und begleitet sie ihre beste Freundin Evie und auch den Unfallverursacher Nate, der für Scarlets Tod verantwortlich ist.
Trotz Zweifeln und Schuldgefühlen bahnt sich zwischen Evie und Nate eine Beziehung an, wobei es immerwieder Situationen gibt, die dem "Glück" entgegenstehen. Manchmal hat mich die Zögerlichkeit von Evie genervt, wobei man sie natürlich auch verstehen kann, da sie ja um ihre Freundin trauert.
Nate wird als sehr rücksichtsvoll und hilfsbereit beschrieben, wobei man anfangs nicht weiß, ob er nur den Unfall wieder "gut" machen möchte.
Auch am Ende kommt es nochmal zu wichtigen Entscheidungen, die alles verändern können.
Fazit: für eine romantische Lesezeit bestens geeignet! (Zu viel Tiefgründigkeit sollte man nicht erwarten :-) )