Mitreißende Story über eine besondere Freundschaft

kathirina Avatar

In diesem Buch geht es um Evie und Scarlett, die beste Freundinnen seit Kindheitstagen sind. Evie leidet an MS und verbringt dadurch viel Zeit in ihrer Wohnung. Scarlett kommt ums Leben, weil sie Nate das Leben rettet. Durch diese Verkettung unglücklicher Umstände tritt Nate in Evies Leben.

Die Storyline ist auf jeden Fall außergewöhnlich. In dem Buch wird die Geschichte abwechselnd aus Evies und Scar´s Sicht erzählt. Man bekommt auch öfters Rückblicke aus Scar´s Leben. Manche davon sind ganz interessant, andere hätte ich nicht gebraucht, aber ich nehme an, dass das Geschmackssache ist.
Der Schreibstil ist ebenfalls abwechslungsreich, da wechselnd aus einer Ich-Perspektive und aus einer Er-Perspektive erzählt wird.

Die Figuren haben mir sehr gefallen - besonders Evie. Mir gefällt wie sie trotz ihrer Krankheit immer wieder "aufsteht" und einfach ihr Leben lebt. Was sie wohl auch irgendwie Nate zum Verdanken hat.

Wenn man also auf eine Geschichte über eine tiefe Freundschaft, lebensverändernden Schicksalen und wie Menschen damit umgehen, dann ist das definitiv ein Must-Have für dich!