Rührende Geschichte

annanoreia Avatar

Evie und Scarlett sind beste Freundinnen seit ihrer Kindheit. Doch eine kleine Entscheidung verändert ihr ganzes Leben von einem auf den anderen Tag auf eine Weise mit der keiner gerechnet hätte. Scarlett wird durch einen tragischen Unfall aus dem Leben gerissen, als sie versucht Nate, einem jungen Journalisten, zu helfen. Evie trifft Nate wieder und dieser versucht ihr zurück ins Leben zu helfen, nachdem sie von der Trauer um ihre beste Freundin in ein tiefes Loch gezogen wird.

Auf dem Cover kann man bereits das Hauptthema des Buches erkennen: die Freundschaft zwischen Evie und Scarlett. Die Umrisse der umarmenden Frauen sind schlicht gehalten und repräsentieren die emotionale Geschichte, die sich im Buch verbirgt wunderbar.

Das Thema Freundschaft zieht sich durch das ganze Buch sowohl in der Gegenwart als auch in Passagen aus der Vergangenheit, was der Erzählung mehr Tiefe verleiht.

Die Geschichte wird abwechselnd aus Evies und Scarletts Perspektive erzählt, wodurch man beide besser kennenlernen konnte und die authentisch umgesetzten Charaktere und ihre Entscheidungen besser verstehen konnte.

Es ist wundervoll zu lesen, wie Nate versucht Evie zu helfen und was er sich alles für sie überlegt.

Auch das Nebenthema Multiple Sklerose wurde für mich gut umgesetzt, da es zwar immer wieder gezielt eingebracht wurde aber trotzdem nicht die Überhand genommen hat. Chronische Erkrankungen, die in Romanen repräsentiert werden , sind immer noch eher selten, weswegend das für mich einen großen Pluspunkt darstellt.

Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen, jedoch hat sich das Buch manchmal ein bisschen in die Länge gezogen.

Alles in allem würde ich das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen, vor allem an Menschen die eine ruhige aber trotzdem emotionale Geschichte lesen wollen.