Schicksalsschlag, der alles auf den Kopf gesetzt hat

nextcarttitan Avatar

Ich muss schon am Anfang ehrlich dazu stehen, dass mich das Cover des Buches direkt angesprochen hat. Man sollte ja niemals das Buch anhand des Covers beurteilen, deswegen hatte ich im Hinterkopf, dass ich es beachten muss. Nun hat es mich nicht enttäuscht.
Das Werk fängt schon mit einer Action an, welche Spannung aufbaut und den Leser dazu auffordert, weiterzulesen. Dies finde ich sehr clever, weil manche Bücher oft sehr langsam spannend werden, was hier nicht der Fall war.
Der Autorin hat es sehr gut gelungen, die Gefühle beider Protagonistinnen zu beschreiben. Man konnte sich deshalb in deren Rolle hineinversetzen und dabei mit ihnen erleben, was sie durchmachen mussten. Die Situation beider Freundinnen bringt einen zum Nachdenken und die Zeit mit unserer Lieblingspersonen zu schätzen, weil man niemals weiß, was und wann passieren kann. Ich finde es wichtig, wenn ein Buch nicht nur zur Unterhaltung dient, aber auch eine Lektion, bzw. tiefere Bedeutung mit sich bringt.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm, was mir erleichtert hat, das Buch zu lesen. Ich finde auch sehr interessant, dass sie die Perspektiven, aus der die Story erzählt wird, ab und zu gewechselt hat.
Ich könnte das Buch jedem weiterempfehlen und freue mich sehr, dass ich das lesen konnte und mich damit auseinendersetzen konnte.