So traurig und doch wunderschön

bünegga Avatar

Im Buch Das Chaos eines Augenblicks von Becky Hunter geht es um eine lebenslange, sehr intensive Freundschaft zwischen 2 Mädchen/Frauen.
Ich muss sagen, das Cover hat mich nicht wirklich angesprochen und ich hätte es beinahe nicht zur Hand genommen. Dennoch hat mich dann der Klappentext überzeugt und ich muss sagen, das Buch hat gehalten, was der Klappentext verspricht.
Im Buch geht es um Evie, die MS hat und um Scarlett. Die beiden lernen sich als Kinder kennen und die Freundschaft ist sehr intensiv. Sie wohnen auch als erwachsene Frauen zusammen und gehen durch dick und dünn.
Die Geschichte ist wunderbar erzählt. Mir gefällt auch gut, dass sowohl Evie´s Geschichte, wie auch die von Scarlett erzählt wird. Ich konnte mich in die Charaktere gut hineinversetzen und litt vor allem mit Evie stark mit.
Die Idee von der Zwischenwelt in der Scarlett lebt und mit sich ins Reine kommen muss, ist für mich genial. Besonders das letzte Kapitel hat mir sehr gut gefallen. Leider kann ich darauf nicht näher eingehen um nicht zu spoilern.