Traurig und schön zu gleich

melanie2810 Avatar

Der Roman "Chaos eines Augenblickes" von Becky Hunter hat mir gut gefallen.
Das Cover finde ich sehr schön und stimmig. Die Autorin schreibt sehr flüssig und klar.
Die Leseprobe fand ich sehr überzeugend und gut gelungen. Trotz des schweren Themas habe ich mich sehr darüber gefreut das ich aus dem Lostopf gezogen wurde. :)

Die Hauptcharaktere Scarlette und Evi fand ich von der ersten Seite an sympathisch. Und auch Nate fand ich gut dargestellt aber auch die andere Nebencharaktere. Die Erzählstränge sind gut gewählt und ausgearbeitet.
Im ersten Moment war ich etwas überrascht das trotz ihres Todes auch aus Scarletts Sicht weiter erzählt wurde. Aber es wurde gut umgesetzt und wirkte stimmig.

Ich hatte einige Kapitel wo für mich nicht gleich ersichtlich war aus welcher Sicht nun erzählt wird dies war zwar innerhalb der ersten Sätze dann zwar klar aber störte etwas meinen Lesefluss.
In der Mitte des Buches hatte ich das Gefühl das einige Seiten als Lückenfüller gebraucht wurden und es zog sich etwas beim lesen. Aber diese war Gott sei Dank wirklich nur auf 1/2 Kapitel bezogen und nach diesem kleinen tief war das restliche Buch wieder sehr gut und stimmig!

4 von 5 Sterne.
Klare Leseempfehlung! :)