War mal was anderes - hat mich größtenteils übrzeugt

twin_tina Avatar

Die Farbkombi und auch das Cover an sich finde ich ein wenig speziell, aber das ist ja immer Geschmackssache, die Inhaltsangabe hat mir zugesagt - denn gerade das es u. a. um MS geht, fand ich interessant.

Evie, die hier ja die Protagonistin ist, war für mich nicht immer ein einfacher Charakter, obwohl dies sicher auch an ihrer Krankheit und der Situation liegt und somit sicher nicht unverständlich ist. Sie war mir nicht immer zu 100 % sympathisch - trotzdem bin ich größteils mit ihr klargekommen. Scarlett fand ich gut und das hat sich auch im Verlauf nicht geändert. Nate hat mir als Charakter auch gefallen.

Die Handlungen fand ich größtenteils gut und die behandelten Themen haben mir ebenfalls zugesagt, gerade das MS-Thema war durchaus interessant. Der eine Aspekt, der ja eigentlich schon in der Inhaltsangabe angedeutet wird,war mir erst gar nicht so klar, dennoch war es nicht schlecht, aber ich denke, sowas muss man eben auch mögen. Manchmal musste ich auch kurz überlegen, aus welcher Sichtweise es geschrieben ist, was vielleicht für mich ein kleiner Kritikpunkt ist. Alles in allem hat mir das Buch und auch das Ende aber gut gefallen.

Am Schreibstil habe ich nichts auszusetzen, es war alles flüssig lesbar.

Ich vergebe daher gute 4 Sterne.