Wenn ein Augenblick alles verändert

bücherverschlinger Avatar

Evie und Scarlett sind seit Jahren die besten Freundinnen und teilen nicht nur die schönen Momente, sondern geben sich auch in schwierigen Situationen Halt. So ist Scarlett immer für Evie da, als diese die Diagnose MS erhält.
Doch dann ist Scarlett quasi zum falschen Moment am falschen Ort als sie einem Fremden nach einem Unfall helfen will, und verunglückt dabei selber tödlich.

Für Evie ist es unheimlich schwer mit diesem Verlust umzugehen. Dann trifft sie auf Nate, der sie behutsam und langsam zurück ins Leben zurückholt. Evie gibt ihn eine Mitschuld an Scarletts Tod und empfindet ihre aufkommenden Gefühle als Verrat an ihrer besten Freundin.

Becky Hunter beschreibt in "Das Chaos eines Augenblickes" sehr einfühlsam und bildhaft, wie ein Moment oder eine einzige Entscheidung unser ganzes Leben komplett auf den Kopf stellen kann. Die Geschichte wird abwechselnd aus Evies und Scarletts Sicht beschrieben, so dass man einen guten Einblick in die Situation bekommt. Auch durch Rückblicke auf die Vergangenheit bekommt man einen guten Einblick in die besondere Freundschaft der beiden Mädels. Insgesamt berührt das Buch einen, aber es regt auch zum Nachdenken an. Schließlich sollten wir alle jeden Augenblick genießen, denn man weiß nie was als nächstes passieren wird und ob sich nicht alles von jetzt auf gleich ändert.