Keine leichte Kost

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
syzygy Avatar

Von

Ich kam nur langsam in die Geschichte rein, da am Anfang nicht viel passiert und sich kaum Spannung aufbaut. Außerdem war mir die Protagonistin zu Beginn nicht wirklich sympathisch.

Nach und nach erfährt der/die Leser*in mehr darüber, was Grace erlebt hat und was ihr zugestoßen ist. Es geht um die negativen Auswirkungen der Filmindustrie auf junge Schauspielerinnen.

Die Charaktere sind von der Autorin gut ausgearbeitet und insbesondere Grace gibt eine komplexe und authentische Protagonistin mit viel Tiefe ab.

Ich fand das Buch nicht einfach zu lesen, da der Text schwere Themen behandelt. Dennoch sind sie wirklich wichtig und das Lesen dieses Romans regt zum Nachdenken an. Meiner Meinung nach ist es sehr wichtig, dass auch über die negativen Seiten von Hollywood gesprochen wird und der Roman von Ella Berman trägt dazu bei.