Geheimnis um ein verlassenes Bergarbeiterdorf

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
emma winter Avatar

Von

Das Cover gefällt mir nicht so gut. Das verzerrte Bild spielt natürlich auf die Dreharbeiten der Dokumentarfilmerin Alice an, die offenbar nicht wie geplant verlaufen werden. Derartige Bilder empfinde ich aber als anstrengend fürs Auge.

Die Leseprobe hat mir gut gefallen. Der Einstieg ist sofort spannend und man möchte unbedingt wissen, was damals in Silvertjärn geschehen ist. Das ist alles schon recht unheimlich und gruselig; die Einwohner eines ganzen Dorfes sind verschwunden.
Der Texteinschub über das Crowdfunding-Projekt soll den Eindruck erzeugen, dass es sich hier um einen „echten“ Dokumentarfilm handelt. Ein Detail, das die Handlung eindringlicher macht. Zu den Charakteren kann aufgrund der kurzen Leseprobe noch nicht viel gesagt werden. Es sind aber schon leichte Spannungen im Team zu spüren.
Der Schreibstil ist flott, nicht zu ausschweifend und lässt sich gut lesen.

Ich erwarte einen packenden Thriller und eine logische Auflösung des Geheimnisses.

Ich würde das Buch sehr gerne zu Ende lesen.