Geheimnisvoll, aber noch nicht überzeugend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
bedard Avatar

Von

Das Cover lässt schon erahnen, dass dies kein normaler Thriller ist:
Als im Jahr 1959 zwei Polizisten in das Dorf Silvertjärn kommen, finden sie eine grauenhafte Szene vor, ansonsten aber keine Bewohner. Und auch danach scheint es keine wirkliche Erklärung für das Verschwinden der Menschen zu geben. Sechzig Jahre später trifft ein kleines Filmteam dort ein, in der Hoffnung, einen spektakulären Film zu machen.
Der Schreibstil ist wirklich gut lesbar, allerdings konnte mich insbesondere der aktuelle Teil noch nicht ganz überzeugen. Die Personen sind in diesem Part im Gegensatz zu den örtlichen Gegebenheiten für mich noch nicht richtig vorstellbar. Deswegen nur 3 Sterne.