ich muss es wissen!!

lylab Avatar

Zuerst einmal das Cover: Einfach Mystisch. Das Cover vermittelt direkt das Gefühl, dass man einem düsteren Geheimnis auf die Spur kommen möchte. Es hat einen gewissen paranormalen Stil. Durch diese weisen Schleier wirkt es wie ein Standbild eines kaputten Films in dem in jeder Sekunde eine gruselige Gestalt auftaucht.
Die Leseprobe: Sie weckt sofort das Gefühl in mir, alles wissen zu wollen. Durch die kurz gehaltenen Kapitel und den flüssigen Schreibstil, baut sich definitiv eine Spannung auf und man möchte direkt weiterlesen. Die Zeitsprünge zwischen "Damals" und "Heute" machen mich sehr neugierig. Ich möchte unbedingt wissen, wie es mit den bisherigen Charakteren weitergeht. Ich denke, dass jeder auf seine Art mit Silvertjärn umgehen wird. Bisher ist mir noch keiner unsympatisch (außer vielleicht die "Klatschtanten" aus "Damals")Außerdem würde ich gerne wissen, wie "Damals" und "Heute" am Ende zusammenlaufen.
Ich erwarte mir von dem Buch, dass es mir während des Lesens das Gefühl vermittelt, an der Seite der Charaktere zu stehen. Ich erwarte viel Spannung und auch Gänsehautmomente. Da ich ein sehr großer Thriller und True-Crime-Fan bin, liebe ich natürlich Stories, welche mich rätseln lassen und mich überraschen. Ich möchte wissen wie das Buch ausgeht. Wird das Geheimnis um Silvertjärn gelüftet? Was hat es mit den verschwunden Menschen auf sich? Ich bin gespannt!