Silent Hill und Found Footage als Buch?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
melail Avatar

Von

Ich muss zuerst sagen, wie super ich das Cover finde. Der Klappentext lässt schon etwas Horror vermuten und erwähnt einen Dokumentarfilm. Das Cover erinnert mich passend dazu an die typischen Found Footage Filme und deren körnige Qualität. Das ist wirklich super gewählt!
Weniger gut gefällt mir die kursive Schrift im "Prolog". Ich bin zwar nicht sooo alt, aber dennoch stört mich diese - vor allem, wenn sie direkt seitenweise verwendet wird. Ein kleines Manko, aber vielleicht erhört mich ja irgendwo ein Büchergott. :)
Der Grundstein der Geschichte erinnert mich allerdings etwas an Silent Hill - aber das liebe ich, daher ist es für mich eher positiv.
Ich mag den etwas "persönlicheren" Schreibstil, der nicht ganz innerer Monolog ist, aber doch irgendwie mehr Nähe zum Leser aufbaut.