Zum gruseln spannend

rosee_la_books Avatar

Dieses Cover verspricht genau das, was auch der Klappentext und der Prolog widerspiegeln. Es erwartet uns eine schaurige Geschichte aus einem skandinavischen Geisterdörfchen.
Der Schreibstil ist einfach und lässt sich daher flüssig und locker hinter einander lesen ohne das auch nur einmal das Gefühl des langatmigen kommt in der Leseprobe. Genau so verhält es sich mit dem Spannungsaufbau. Der ist schon am Anfang des Prologes deutlich zu erkennen, obwohl nicht viel dazu geschrieben wird.

Albin und Gustaf gefallen mir sehr gut als Charaktere. Auch hier, ohne das viel drum herum geschrieben ist, spürt man deutlich ihre Angst und ihren Ekel.

Genau das erwarte ich auch weiterhin von der Geschichte. Eine gruselige spannende Geschichte, die einem immer mehr zum Lesen weiter verleitet,das man am besten die ganze Nacht nicht schlafen kann.
Ich würde es sehr gern, genau deshalb auch weiterlesen. Da ich schon lange ein solches Buch suche, was nicht nur spannend sondern auch gruselig ist, welches mit einem schon so viel versprechenden Prolog beginnt.